Meine Arbeitsweise

Der Körper ist der Strand vom Meer des Seins. Sulfi Weisheit

Wasser quer_i_5

Körperbehandlungen können auf verschiedenen Ebenen erfahren werden.
Auf struktureller Ebene geht es um Spannung und Entspannung von Muskelgewebe und Organen oder die Beweglichkeit der Gelenke.
Zugleich finden sich im Körper zirkulierende Flüssigkeiten und im feinstofflichen Bereich die energetische Realität im elektro-magnetischen Feld des Körpers.

In meinen Behandlungen wechsle ich ganz bewusst diese Ebenen, um individuell effektiv zu wirken.

Dabei arbeite ich mit unterschiedlichen Berührungsqualitäten: Von der festen Berührung auf mechanischer Ebene, über das Verbinden mit den feinen Schwingungen des craniosakralen Systems oder im Lauschen auf die Eigenbewegungen der Faszien bis hin zu stillem Gewahrsein.

Der Körper ist für mich das ‚Tor‘, der Zugang zu höheren Ebenen des Seins.

Deepak Chopra sagt: ‚Dein Körper ist ein wunderbares Mittel, um dich mit deiner Seele, deinem Geist zu verbinden.‘

Wer sich auf die eigenen langsamen Schwingungen einläßt, spürt die Anbindung an die Rhythmen der Natur. Manche beschreiben es wie ein ‚nach Hause kommen‘.

In dieser Verbindung, in stiller Tiefe beginnt Regeneration und Heilung.

Frische Kraft entsteht von selbst.
Ich sehe meine Arbeit zunehmend darin, Menschen bei diesen Prozessen zu unterstützen.

Comments are closed.